Zufriedenere Mitarbeitende – und die Zahlen sind einfach besser.

Interview während einer Videokonferenz

Die Verantwortlichen von Duscholux Schweiz bringen den gemeinsamen Erfolg auf einen klaren Nenner >

Seit über zehn Jahren begleiten wir Duscholux Schweiz AG mit Sitz in Thun bei der Prozessoptimierung im Bereich Fertigung. Kennzahlenerfassung und -steuerung, 5S, Kommunikation und Mitarbeiterführung, aber auch Ideenmanagement und kontinuierlicher Verbesserungsprozess gehören neben Schulungen und Einzelprojekten zu speziellen Fragestellungen zum Leistungsportfolio.

Walter Zaugg und Claudio Rauchwerger benötigen nicht viele Worte, um den Mehrwert dieser nachhaltigen Zusammenarbeit auf den Punkt zu bringen. Sie stehen übrigens jederzeit für Rückfragen zu uns und unserer Arbeitsweise gerne zur Verfügung.

Walter Zaugg, Unternehmensleitung/Produktion & Logistik/COO: «Otti Mendelin spricht mit der immer ‹richtigen Flughöhe› die Sprache unserer Fertigungsmitarbeiter. Deshalb erreicht er sie in seiner menschlich zugewandten Art und gewinnt sie jederzeit für die Weiterentwicklung der Prozesse. Und die Menschen mitzunehmen ist schliesslich die Voraussetzung für die zukunftsträchtige Umsetzung der sich laufend ändernden Anforderungen. Seine Erfahrungen in den unterschiedlichsten KMU ermöglicht jederzeit den Benchmark, von dem wir enorm profitieren. Nicht zuletzt – angesichts der aktuellen Herausforderungen – Stichworte Pandemie und Kursentwicklung – wissen wir die Unterstützung durch die mendelean GmbH besonders zu schätzen.»

Claudio Rauchwerger, Leiter Fertigung: «Höhere Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden, ein deutlich besserer Informationsfluss und die Fähigkeit, gemeinsam mit den Menschen pragmatische Lösungen zu finden – das hat das ganz einfache, aber alles entscheidende Ergebnis: bessere Zahlen. Und das manifestiert sich kontinuierlich über die zehn Jahre der Zusammenarbeit. Mein Wunsch für die Zukunft wäre, dass sich die Oberfläche der uns begleitenden mendelean Kennzahlen-Software noch weiter vereinfachen würde. Das i-Tüpfelchen einer hervorragenden Zusammenarbeit.»