Lösungsorientiert und verständnisvoll, mit dem klaren Anspruch, besser zu werden.

Die Geschäftsleitung der O. Jeker AG beschreibt ihre Erfahrungen
aus erster Hand >

Seit gut einem Jahr betreuen wir die O. Jeker AG aus Breitenbach (SO), ein Sanitär- und Heizungsfachbetrieb mit einer zusätzlichen Spezialisierung im Bereich der Schwimmbadtechnik und speziellem Fokus auf Service.

Otti Mendelin coacht seitdem die Geschäftsleitung in allen strategischen und operativen Belangen mit besonderem Schwerpunkt auf Führungsfragen und Mitarbeiterentwicklung. Der Einsatz der persolog®-Tools hat dabei zentrale Bedeutung. Eine besondere Herausforderung war und ist die Übernahme Schwimmbad- und Bewässerungstechnik der Tschantré AG: Die mendelean GmbH hat diese Integration strukturell, organisatorisch und kulturell koordiniert, ebenso wie die Etablierung der O. Jeker AG als Vertriebspartner des deutschen Spezialisten Otto Graf GmbH für das gesamte Regenwassermanagement.

Gerne lassen wir Tanja Jeker-Künzli und Olivier Jeker selbst zu Wort kommen. Sie dürfen die beiden jederzeit gerne selbst kontaktieren, wenn Sie Rückfragen zu uns und unserer Arbeitsweise haben.

Tanja Jeker-Künzli, Inhaberin: «Lösungsorientiert und zupackend, sowie jederzeit offen und ehrlich – so erlebe ich Otti Mendelin in der Zusammenarbeit. Damit ist sein Coaching für uns eine echte Hilfestellung mit direktem Nutzen im Alltag: Klarere Strukturen und effizientere Prozesse, aber zum Beispiel auch ein aufgeräumtes Lager. Das ist übrigens ein gutes Beispiel für seine Arbeitsweise – es geht immer um die praktisch umsetzbare Lösung fürs Besserwerden. Denn das war die klare Ansage von Anfang an – wir wollen besser werden. Und so ist es gekommen.»

Olivier Jeker, Inhaber

Olivier Jeker, Inhaber: «Otti ist im besten Wortsinn verständnisvoll. Das heisst, er kommt nicht mit einer vorgefassten Meinung über den einzuschlagenden Weg. Sondern er sucht das Gespräch, hört zuerst mal zu, um dann jeden einzelnen im wahrsten Sinne des Wortes ‹mitzunehmen›. Das, kombiniert mit seiner für mich wirklich erstaunlich schnellen Auffassungsgabe für die Zusammenhänge einer Branche, wo er nicht auf eigene Fachkenntnisse zurückgreifen konnte, hat dazu geführt, dass wir uns richtig gut aufgehoben fühlen. Nicht zuletzt hat er auch mit diesem wunderbaren Instrument persolog® unsere interne Kommunikationsfähigkeit entscheidend verbessert. Ich freue mich auf den weiteren Weg gemeinsam mit ihm.»