Die Geschäftsführer und GL Mitglieder treffen sich zum Erfahrungsaustausch

Jährlich Treffen sich ein bis zwei Mal die Geschäftsführer und Kader der von mendelean GmbH betreuten Unternehmen zum Erfahrungsaustausch. Waren wir noch Ende November 2015 bei der Firma Duscholux in Thun duscholux.com, so treffen wir uns nun Ende April 2016 bei der Firma Hydrel GmbH in Romanshorn hydrel.ch.

An den ERFA Meetings werden u.a. Themen wie «Werkplatz Schweiz – unsere Chancen mit neuen Lösungen» besprochen. Da diskutieren wir über Arbeitszeiten, Lohnmodelle,  Shopfloormanagement und vieles mehr in einer offenen, konstruktiven Atmosphäre. Ein wichtiger Teil dieser Meetings sind auch die Betriebsrundgänge, während derer alle Beteiligten immer wieder Neues dazu lernen und wertvolle Anregungen mitnehmen können. Die Gastgeber bekommen nach dem Betriebsrundgang durch die Besucher eine Rückmeldung. Positive Eindrücke kommen dabei ebenso zur Sprache wie spontane Vorschläge für mögliche Verbesserungen. Das bietet der unvoreingenommene Blick von aussen immer.

Wir freuen uns an der kommenden ERFA wieder über gut 10 Firmenvertreter begrüssen zu können.